Tierschutz-Tagebuch

Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig Berichte aus dem Alltag des Vereins.
Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie interessante Beiträge, Neuigkeiten von einem unserer Findelkinder haben oder einfach Feedback geben möchten.
info@tierhilfethalfang.de

  • In einigen Tagen werden wir wieder neue Katzen zur Vermittlung auf unserer Homepage einstellen. Es handelt sich um vermutlich 4 „Herbstkinder“ – zwei Tiger und zwei Schwarze. Die Geschlechter kennen w...

  • Liebe Mitglieder und Freunde der Tierhilfe Thalfang e.V. Ein Jahr voller Herausforderungen geht nun langsam dem Ende entgegen. Gemeinsam haben wir uns neuen Aufgaben stellen müssen. Corona verände...

  • Am  Samstag den 25.09.2021  haben wir eine sehr alte Katze vom Hunsrück übernommen , die zwar gefüttert wurde aber auf der Straße gelebt hat. Unsere Tierärztin schätzt ihr Alter auf 15 bis 18 Jahre...

  • Am Montag den 11.10.2021 und Dienstag den 12.10.2021 hatten wir in Rascheid eine erfolgreiche Fangaktion von verwilderten Katzen. Es waren 4 Kater und 3 Mutterkatzen, die uns in die Lebendfallen ginge...

  • Am Donnerstag, den 07.10.2021, rief uns vormittags eine unserer Tierarztpraxen an und berichtete, dass ein Ehepaar kommt, das seinen Hund einschläfern lassen will, weil er gebissen hat. Nicht mit unse...

  • Mit Bedauern melde ich den Tod des Fundkaters vom 13.09.2021 aus Kues. Sein schon allgemein schlechter Gesundheitszustand, seine verfaulten und mit Zahnstein überzogenen Zähne, die schon vor Jahren vo...

  • Geboren im Herbst 2020 in der Türkei. Was mit unserer Mutter passiert ist, wissen wir nicht. Auf der Straße lebend ohne Fürsorge von lieben Menschen geht es uns als Katze oder Hund nicht wirklich gut....

  • Montag, den 13. September haben wir einen schlimmen Fall der Verwahrlosung vom lokalen Tierarzt übernommen. Der Kater lag laut Aussagen schon tagelang unter einem Auto, bis man ihn von...

  • Ein Mann meldete sich bei uns, da er mit seinem Kätzchen nicht klar kam – Zum Glück! Vor Ort sahen wir ein verängstigtes Tier in der Ecke sitzen. Später beim Tierarzt stellte sich heraus, dass es sich...

  • Ihr erinnert euch bestimmt noch an Moritz. Er wurde letztes Jahr mit seinen Geschwistern auf unserer Pflegestelle in Kues geboren. Er war als erster vermittelt. Vor ein paar Tagen wurde er 1 Jahr alt ...

  • Auf der Pflegestelle erholen sich die beiden sehr gut. Wenn sie soweit sind, suchen wir für die kleine Familie ein gemeinsames Zuhause. Meldet euch bei ernsthaftem Interesse gerne an Ruth Genheimer, 0...

  • Wir sind jetzt auch bei PayPal! Spenden können einfach via PayPal an die Email-Adresse der Tierhilfe info@tierhilfethalfang.de überwiesen werden bzw. über den Link paypal.me/tierhilfethalfang....

  • Wir haben die Katze am Donnerstag, den 05.08.2021 unserem Tierarzt in Andel vorgestellt. Es ist ein unkastriertes Mädchen, ca. eineinhalb Jahre alt. Sie hat natürlich Untergewicht. Um Probleme mit den...

  • Am Sonntag, 01.08.2021 wurde von Spaziergängern eine halb verhungerte, junge Katze auf einem Feld in Neumagen-Dhron gefunden und beim Tierarzt Dr. Knut abgegeben. Eine Mitarbeiterin unserer Tierhilfe ...

  • Diagnose: Bissverletzung am Sprunggelenk. Alle Sehnen waren durchgebissen und gerissen, ein ganzes Stück vom Muskel fehlte und der Knochen stand raus. Da die Verletzung sich entzündet hatte, musste da...

  • Anfang der Woche sind wir wieder in den Hunsrück gefahren, wo wir bereits im März 15 Katzen einfangen und erfolgreich kastrieren konnten. Bei unserer Einfangaktion im März vermuteten wir bereits we...

  • Am Freitag, 30.07.2021 wurde uns von Tierfreunden eine verwahrloste, unterernährte, mit Flöhen übersähte Mutterkatze mit einem Baby in Thalfang gemeldet. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass das Bab...

  • Vergangenen Samstag wurde uns von einer Bekannten aus dem Tierschutz ein Kätzchen gemeldet, das auf gelben Säcken nach Essbarem suchte. Da es komplett unterernährt war, fingen wir es ein und brachten ...

  • Aktuell suchen wieder junge Schützlinge ein neues Zuhause: Joshua, ein schwarzer Langhaarmix – gemeinsam mit Sina. Sina, eine wunderschöne EKH – gemeinsam mit Joshua. Silvia, Mia und Fleckchen, d...

  • Auch wir versuchen, so gut es geht zu helfen. Mit knapp 500kg Katzen- und Hundefutter konnten wir vorerst Hilfe für die von Überschwemmungen betroffenen Tierheime, Vereine und Tierhalter leisten. Dank...

  • Von Spaziergängern wurde ein verletzter, sehr scheuer Kater gemeldet, der stark am Hals blutete. Mit der Lebendfalle wurde er eingefangen und zu unserem Tierarzt nach Andel gebracht. Dort wurde eine s...

  • „Hab meinen Wagen voll geladen!“ Im März große Einfangaktion von insgesamt 15 verwilderten Katzen und Katern, um dort die Vermehrung des Katzenelends einzudämmen. Wir gehen davon aus, dass...

  • An einem Donnerstag erreichte uns von Anwohnern eines Moselortes die Nachricht, dass ein Welpe über Nacht an einem Bauzaun vor einer verfallenen Scheune angebunden war. Er hatte weder Futter, noch Was...

  • Liebe Mitglieder und Freunde der Tierhilfe Thalfang e.V. Ein Jahr voller Herausforderungen geht nun langsam dem Ende entgegen. Gemeinsam haben wir uns neuen Aufgaben stellen müssen. Corona verände...

  • Am vergangenen Wochenende ging es für die Tierhilfe in den Hunsrück. In einem Stall haben sich ein paar fremde Katzen eingenistet. Einige von ihnen waren schon größer und vermutlich die Elterntiere, a...

  • Ein großes Herz hat vergangene Woche Sabine Krösser aus der Nähe von Hermeskeil bewiesen: Bereits seit April kam immer wieder ein Streunerkätzchen an ihrer Tür vorbei. Im Frühjahr zeigte sich am recht...

  • Am 30.07.2020 hat eine trächtige Katze auf unserer Pflegestelle in Kues 4 gesunde Kitten zur Welt gebracht: 3 Jungs und ein Mädchen. Der kleine rote „Moritz“ ist bereits vermittelt und bleibt noch ein...

  • Diesen Sonntag haben wir drei neue Kätzchen zur tierärztlichen Behandlung und anschließender Vermittlung von einem Grundstück im Hunsrück mitgenommen. Es gab noch weitere Geschwister, laut Anwohnern w...

  • Update! Bis vor kurzem hatten wir auf unserer Homepage „Una“ an erfahrene Katzenhalter zur Vermittlung. Wir hatten Sie Anfang des Monats von unseren „alten Bekannten“ zum Kastrieren mitnehmen dürfen....

  • Update | Im März waren wir wieder einmal im Hunsrück bei „alten Bekannten“, bei denen wir in der Vergangenheit bereits einige Katzen kastriert haben....

Unterstützen Sie uns als Mitglied!