Es tut mir Leid

Mit Bedauern melde ich den Tod des Fundkaters vom 13.09.2021 aus Kues.
Sein schon allgemein schlechter Gesundheitszustand, seine verfaulten und mit Zahnstein überzogenen Zähne, die schon vor Jahren von einem Tierarzt saniert gehört hätten, haben seine Nahrungsaufnahme nur unter großen Schmerzen möglich gemacht. Dann durch die schwer entzündeten, eitrigen Bissverletzungen, den starken Blutverlust, eitrige Entzündungen, die schon die Muskulatur angegriffen hatten … Durch die faulen Zähne schon tumorös im Hals und Rachen. Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Keine Chance mehr auf Leben. Unser Tierarzt konnte ihn nur noch von seinem Leid erlösen und so ließen wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen. Dann frage ich mich, was sind das nur für Menschen, die so gar kein Mitgefühl für ihr Haustier haben, ihm so ein qualvolles Leben zumuten? Leider konnte der Besitzer nicht ermittelt werden, da der Kater nicht gekennzeichnet war. Denn ich hätte ihm oder ihr doch gerne einige Fragen zum von ihnen vernachlässigtem Haustier gestellt.

Ruth Genheimer, 1. Vorsitzende der Tierhilfe Thalfang e.V.