Bald in der Vermittlung

In einigen Tagen werden wir wieder neue Katzen zur Vermittlung auf unserer Homepage einstellen. Es handelt sich um vermutlich „Herbstkinder“ – vermutlich zwei graue Tiger und zwei Schwarze. Die Geschlechter kennen wir noch nicht. Bei unserem letzten Besuch konnten wir die Kleinen noch nicht mitnehmen, da wir auf unseren Pflegestellen Platz halten mussten.

Die Mutter der Kleinen hat den Wurf im Herbst auf der Terrasse von bekannten Tierfreunden in Götzenfeld zur Welt gebracht und kann selbst wahrscheinlich nicht vermittelt werden, da sie recht scheu ist. Unsere Bekannten füttern die Tiere und gewöhnen die Kleinen auch allmählich an uns Menschen, sodass sie zutraulich werden.

Die ausgewachsenen Katzen und Kater dort werden durch uns und Tierfreunde vor Ort baldmöglichst eingefangen und kastriert, damit im Frühjahr dort nicht der nächste Wurf zur Welt kommt. Leider sind wir immer wieder dort, da uns bisher nie alle Streuner in die Falle gingen und auch immer wieder neue unkastrierte Katzen und Kater dazukommen, die für ungewollten Nachwuchs sorgen. Hoffen wir, dass wir von dort nicht nochmal Babys mitbringen.

Wir informieren, sobald wir die Kleinen auf der Pflegestelle haben!