Weihnachtsalbtraum

Am ersten Weihnachtsabend wurde unserer zweiten Vorsitzenden in Morbach eine völlig verwahrloste, liebe Katze aus Talling gebracht. In der Notaufnahme unseres Tierarztes in Andel ergab sich bei der Untersuchung und den Röntgenbildern eine schlimme Diagnose:
Außer ihrem schon abgemagertem Zustand und ihrem struppigen Fell war da noch ein Tumor im Kopf. Die Schädeldecke war schon deformiert, das Auge angegriffen und der Tumor wucherte schon am Hals, so dass sie schon fast keine Luft mehr bekam. Zusammen mit der ersten Vorsitzenden und unserer Tierärztin besprachen wir den Fall und mussten erkennen,  dass es für sie keine Heilung mehr gab. In den Armen unserer zweiten Vorsitzenden schlief sie für immer ein.
Die Katze hat einen Besitzer, der auch über den erbärmlichen Zustand seiner Katze Bescheid wusste, deshalb werden wir das zur Anzeige bringen. Ein so schlimmer Fall von Tierquälerei darf nicht ungestraft bleiben.

Die Vorsitzenden Ruth Genheimer und Tanja Schank