IM OKTOBER 2022 VON S. MERTEN

Mein Name war Lucky und heute spreche ich!
Gefunden hat man mich in Rumänien auf der Straße, meine Wirbelsäule war zerschlagen.
Ob durch einen Unfall oder mir mit Absicht zugefügt, ist zu lange her das weiß ich so genau nicht mehr.
Menschen brachten mich dann in eine Klinik, dort wurde ich operiert, meine gebrochenen Wirbel einzementiert.
Auch wurde ich dort kastriert, wodurch auch immer, hat dies mir eine üble Fistel dann beschert.
Dann hieß es irgendwann, ich hätte das goldene Los gezogen, das ich nach Deutschland ausreisen darf.
Bald ging es dann für mich auf große Fahrt, eine Pflegestelle stand in Deutschland schon parat.
Die Menschen gaben mir ihr Versprechen, ja in Deutschland würde ich den „Himmel auf Erden“ erleben.
Dort angekommen wurde ganz viel für mich unternommen.
Ich wurde Tierärzten vorgestellt, Therapiepläne ganz schnell für mich erstellt.
Ich habe mich so sehr angestrengt, ich habe alles erfüllt was Ihr von mir verlangt.
Ich habe alles gegeben, so das gesagt wurde das ich bald auf meinen vier Beinen würde gehen.
Auch im Fernsehen wurde ich präsentiert, als Kämpfer der seinen Weg gehen wird.
Sogar ein Fußballprofi hat sich für mein Schicksal interessiert und ging ein Stück des Weges mit mir.
Doch dann kam der Tag als meine Pflegestelle sagte, dass sie mich nicht weiter betreuen kann.
Man machte sich auf die Suche ein Für-Immer-Zuhause für mich zu finden, Menschen die in der Lage sind, mir alles was ich brauche zu bieten.
Viel Zeit ging nicht ins Land, bis sich dieser Platz augenscheinlich fand.
Meine Sachen wurden gepackt und Ihr habt mich wissentlich in die „Hölle“ gebracht.
Es ist wohl so gewesen, dass sonst kein anderer mich zu sich wollte nehmen.
In mein neues Zuhause wurde ich gekarrt und dort ging es ganz schnell für mich bergab.
Meine neuen Menschen machten rein gar nichts mehr mit mir, Therapien die begonnen, wurden nicht weitergeführt.
Auch andere schwerwiegenden Probleme, die ich hatte, wurden von allen ignoriert.
Der für mich angefertigte Rolli kam auch nicht in Fahrt, so dass was bis dahin erreicht worden war, immer mehr ist erlahmt.
Viele Menschen sind mich dort besuchen gekommen, aber keiner von all denen hat mich mitgenommen.
Ein paar Menschen haben lange versucht für mich zu kämpfen, um noch mehr Leiden von mir abzuwenden.
Ich habe mein bestes immer gegeben, war zu jedem immer freundlich und aufgeschlossen gewesen.
Warum habt ihr nicht mehr unternommen und seid mich dort holen gekommen?
Eine Tierärztin war oft für mich da, das Möglichste hat sie immer für mich getan.
Doch auch ihr wurde oft von meinen Menschen der Zugang zu mir verwehrt, so dass mein Zustand sich verschlechterte und das rasend schnell.
Mir ging es immer schlechter, konnte nichts mehr essen, nichts mehr trinken, musste nur noch brechen.
Mein Herz raste ganz schnell, dass Atmen fiel mir sehr schwer.
Mein ausgemergelter Körper konnte all das nicht mehr verkraften.
Zuviel musste ich aushalten und ertragen, ich habe mich nie beschwert, alles ohne zu knurren über mich ergehen lassen.
Warum habt ihr alle nichts getan, war Euch mein Leben denn überhaupt nichts wert?
Auch alle zuständigen Behörden, die seit Monaten involviert, haben schlussendlich was meinen Fall betraf, auf ganzer Linie versagt.
Mein Lebenswille wurde mir in dieser langen Zeit genommen, der freudige Glanz in meinen Augen getrübt und gebrochen.
Gerne hätte ich den versprochenen „Himmel auf Erden“ erlebt, aber leider blieb mir das verwehrt.
Meine Qualen habe ich nun hinter mir gelassen, mein Leben wurde beendet, der einzige Weg der letztendlich für mich noch übrig blieb.
Fast mein ganzes Leben lang musste ich wegen unfähigen Menschen um mich her rum bluten, so etwas darf man niemals wieder einem Lebewesen zumuten.
Ich werde keinen von Euch hassen, das liegt nicht in meiner Natur.
Ihr müsst alle nun leben, mit dieser Schuld, denn jeder einzelne von Euch hätte müssen mehr für mich tun.

Euer Lucky
(Stellvertretend für all jene die hier nach Deutschland kommen und dann vergessen werden)