Verwahrloster Kater aus Kues

Montag, den 13. September haben wir einen schlimmen Fall der Verwahrlosung vom lokalen Tierarzt übernommen. Der Kater lag laut Aussagen schon tagelang unter einem Auto, bis man ihn von dort endlich zum Tierarzt brachte. Er wurde scheinbar seit einigen Monaten in der Nähe gefüttert. Er war voller Bissverletzungen, die schon eitrig und entzündet waren. Auch das Vorderbein ist verletzt und die Krallen zu lang. Zu dünn ist er natürlich auch, das Fell ist wie Stroh. Natürlich ist er auch nicht kastriert.

Wer kennt diesen Kater? Er muss aus Kues oder dem näheren Umfeld stammen. Auffallend sind seine großen Ohren.

Zur Zeit ist er auf unserer Pflegestelle in Quarantäne und wird morgen nochmal dem Tierarzt vorgestellt. Drücken wir die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Wer den Kater erkennt, kann sich bei Ruth Genheimer unter der 06531 8791 melden.