Update “verwahrloste Katze“ aus Neumagen-Dhron

Wir übernahmen am Montag den 02.08.2021 vom Tierarzt Dr. Knut eine abgemagerte junge Katze, die tierliebe Menschen beim Spaziergang in Neumagen-Dhron gefunden haben, damals schon von ihm mit schlechter gesundheitlicher Diagnose. Wir stellten die Katze am 05.08.2021 unserem Tierarzt in Andel vor. Bei den Untersuchungen und den Blutbildern vom Labor bestätigte sich das schlechte Bild. Sie hat Gelbsucht und ist FIP positiv, unkastriert und hat Untergewicht.

Es hat sich auch niemand bei uns gemeldet der die Katze oder deren Besitzer kennt. Also tauften wir sie Annabell. Die Behandlung wurde sofort eingeleitet. Die Blutwerte besserten sich, was uns hoffen ließ. Doch die entzündete Leber machte ihr immer Probleme. Jeden Monat den Check up beim Tierarzt in Andel. Annabell ließ jede Behandlung über sich ergehen, ob Blutentnahme oder Ultraschall, Spritzen etc. Ein kleiner liebevoller Engel, der mit jedem nur schmusen und kuscheln möchte, wie auch ihr Pflegepapa sie beschreibt.

Im Februar 2022 dann die bittere Wahrheit, dass unser kleiner Engel es nicht schafft. Wir holten uns noch eine zweite Meinung dazu weil wir das nicht glauben wollten.  Die Leberentzündung ist immer noch da  und sie hat Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Beide Diagnosen sind gleich. Dass Annabell überhaupt noch lebt, wäre schon ein Wunder, sagten uns die Tierärzte. Wenn Annabell die Nahrungsaufnahme einstellt, dann ist es soweit. Bis jetzt isst sie noch recht gut. Pflegepapa kocht ihr seit Monaten jeden Morgen Hühnchen oder Putenbrust, dazu liebt sie  Trockenfutter von Josera oder Purina One. Mit Nassfutter hat sie es nicht so. Und natürlich die Schmuseeinheiten findet Annabell super. Eins wissen wir auf jeden Fall jetzt schon, wenn Annabell die Erde verlässt, dann hat der Himmel einen ENGEL mehr.