1 Woche altes Katzenbaby

Diese Woche wurde unserer 2. Vorsitzenden ein Katzenbaby gebracht, das in Horath in Setzsteinen gefunden wurde. Die Mutter oder andere Kätzchen wurden in der Nähe leider nicht gefunden. In diesem Alter sind Kitten in jedem Fall noch auf ihre Mutter angewiesen, das Katzenkind musste also schnellstmöglich versorgt werden, damit es nicht auskühlt, verhungert oder von Parasiten befallen wird.

Es stellte sich heraus, dass das Kätzchen erst ca. 1 Woche alt ist – ein Flaschenkind. Auf der Pflegestelle waren aber (in dem Fall glücklicherweise) noch eine Mutter mit ihren etwas älteren Kitten untergebracht, ein Versuch war es also wert, das Kleine dort mit unterzubringen. Und tatsächlich hat es geklappt! Das Kätzchen darf bei der Mutter trinken und wurde damit quasi von ihr adoptiert! ❤️

Das Kätzchen ist bereits reserviert. Erst einmal genießt die kleine Familie aber jetzt den Zuwachs und das Fundkätzchen die Geborgenheit der Mamakatze.

Vielen Dank auch an die Finder für das gute Handeln!