Einfangaktionen in Kleinich und Fronhofen

In den vergangenen Wochen haben wir insgesamt 8 Katzen & Kater in den Orten Kleinich und Fronhofen eingefangen, kastriert und medizinisch versorgt.

In Frohnhofen gingen uns 3 Kater und 3 Katzen in die Falle. Die Katzen waren zum Glück nicht tragend. Trotzdem war wieder alles dabei: alle Tiere waren extrem verfloht, wild und ein Katerchen hatte leider sogar einen Darmvorfall wegen der extremen Verwurmung. Drei der Tiere waren Nachkommen eines Wurfs vom Frühjahr und unserer Vermutung nach wegen der winzigen Köpfe und Körper aus Inzucht entstanden. Alle Tiere sind schwarz, eins dunkel schild-patt.

In Kleinich wurden zwei Kater gesichert, kastriert und medizinisch versorgt. Zusätzlich zu den Flöhen litten die Tiere außerdem unter Grasmilben an den Genitalien. Sie sind nun wieder an ihrem Einfangort ausgesetzt worden.

In beiden Orten sind die Einfangarbeiten noch im Gange. Wir erwarten noch mindestens das Doppelte an Katzen und Katern, als bisher gesichert.