Katzen-Fangaktion im Hunsrück

Am vergangenen Wochenende ging es für die Tierhilfe Thalfang – Hunsrück – Mittelmosel in den Hunsrück. In einem Stall haben sich einige fremde Katzen eingenistet. Ein paar von ihnen waren schon größer und vermutlich die Elterntiere, andere wiederum waren noch jung und Teil eines oder mehrerer Würfe vom Frühjahr. Die Anwohnerin hat uns verständigt, damit wir beim Einfangen unterstützen und die Tiere kastrieren lassen.

Mit reichlich Futter bestückt stellten wir die Fallen im Stall auf und schnell gingen uns drei der Katzen in die Fänge. Sie wurden von uns zum Tierarzt gebracht, um dort kastriert und versorgt zu werden. Am nächsten Tag ging es für die Fellnasen wieder in ihr selbst ernanntes Zuhause zurück. Dort wurde dann auch das letzte Kätzchen und noch ein streunender Kater eingefangen und ebenfalls kastriert.

Wir danken für die tolle Unterstützung und Kooperation der netten Anwohnerin, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Die Tierhilfe Thalfang e.V.  unterstützt, wie andere Tierschutzvereine der Region, solche Aktionen finanziell und freut sich jederzeit über Spenden.
» Die Tierhilfe Thalfang e.V. unterstützen