Kater mit verletztem Hinterbein

Eine Tierfreundin meldete uns am Samstag, den 31.07.2021 in Merscheid einen Kater mit einem „schlackernden“ Hinterbein. Sie sprach mit den Besitzern und durfte den Kater mitnehmen. Direkt am Sonntagmorgen, 01.08., stellten wir den Kater bei der Tierarztpraxis Dr. Neuberger und Frau Dr. Diepenbruck in Andel zur Notfallsprechstunde vor.

Diagnose: Bissverletzung am Sprunggelenk. Alle Sehnen waren durchgebissen und gerissen, ein ganzes Stück vom Muskel fehlte und der Knochen stand raus. Da die Verletzung sich entzündet hatte, musste das Hinterbein direkt amputiert werden, um den Kater zu retten. Der Kater namens „Waschbär“ war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und voller Würmer.

Nun ist der Kater auch kastriert und gekennzeichnet. Er ist total lieb und erholt sich gut von der OP.
Wie lange der Kater mit der schlimmen, schmerzhaften Verletzung, trotz Besitzer, rumlaufen musste, können wir nicht sagen. Der Fall wurde natürlich auch dem Veterinäramt gemeldet.