Kätzchen vom Müll gerettet

Vergangenen Samstag wurde uns von einer Bekannten aus dem Tierschutz ein Kätzchen gemeldet, das auf gelben Säcken nach Essbarem suchte. Da es komplett unterernährt war, fingen wir es ein und brachten es auf der Pflegestelle in Andel unter. Dort war es zunächst sehr scheu und ließ sich nicht anfassen.

Heute war es uns endlich möglich das Kleine zu streicheln. Nach kurzem Fauchen genoss es die Streicheleinheiten und war wie ausgewechselt.

Beim Abtasten des Körpers mussten wir leider feststellen, dass das Kleine scheinbar übersäht von Zecken war. Auch das After war entzündet. Da das Kätzchen generell sehr schwach und dünn war, ging es direkt zum Tierarzt.

Hier gab’s zum Glück Entwarnung: Die meisten „Zecken“ waren nur Kletten, die sich im Fell verhakt hatten. Trotzdem war das Fell des Kleinen übersäht von Flöhen. Es gab Medizin und zuhause direkt eine große Portion Katzenfutter. Erster Tierarztbesuch erfolgreich überstanden!

In einigen Wochen, wenn es gesundheitlich besser dran ist, suchen wir ein Zuhause für die kleine Schmusekatze. Aber erstmal Daumen drücken, dass es schnell bergauf geht.

Danke an die Tierarztpraxis Dr. Neuberger, dass wir so spontan vorbei kommen durften!