Drei neue Kätzchen

Diesen Sonntag haben wir drei neue Kätzchen zur tierärztlichen Behandlung und anschließender Vermittlung von einem Grundstück im Hunsrück mitgenommen. Es gab noch weitere Geschwister, laut Anwohnern waren es insgesamt 8 Kitten. Eines der Kätzchen wurde von den Anwohnern aufgenommen, die anderen sind noch immer dort und werden regelmäßig gefüttert. Wie man allerdings auf den Bildern erkennen kann, müssen die Kleinen unbedingt tierärztlich versorgt werden: Die Augen sind bei jungen Katzen immer besonders empfindlich und werden von Parasiten und Ungeziefer schnell angefallen. Außerdem waren alle Miezchen von Flöhen befallen.

Wenn auch Sie in der Nachbarschaft, auf Feldern oder verlassenen Höfen Katzen und ihre Jungen finden, melden Sie uns diese bitte. Katzen sind als domestizierte Haustiere nicht in der Lage sich und ihre Nachkommen vollständig alleine zu versorgen. Daher sind sie, gerade in den ersten Lebensmonaten dringend auf uns Menschen angewiesen. 

Auch die Eltern der vielen Kitten werden in den nächsten Tagen von den Einwohnern eingefangen und auf Kosten der Tierhilfe Thalfang – Hunsrück – Mittelmosel e.V. versorgt und kastriert. Hier können Sie spenden.

Nach dem Einfangen und dem Transport auf die Pflegestelle wurden die drei erst einmal mit Flohmittel und Medikamenten gegen Parasiten versorgt. Den kranken Augen wurde Salbe verabreicht, daher die verklebten Augen auf den Fotos. Die drei Findelkinder werden diese Woche beim Tierarzt vorgestellt und dürfen anschließend in die Vermittlung mit Freigang.

Hier finden Sie weitere Bilder.