Liebe Mitglieder und Freunde der Tierhilfe Thalfang e.V.
Ein Jahr voller Herausforderungen geht nun langsam dem Ende entgegen. Gemeinsam haben wir uns neuen Aufgaben stellen müssen.
Corona veränderte auch bei uns im Tierschutz einiges. Beim Einfangen von verwilderten Katzen und bei der Vermittlung unserer Schützlinge. Maske tragen, Abstand halten zu unseren Klienten und den zukünftigen Dosenöffnern. Teils umständlich, aber alles machbar.
Und wir haben es geschafft: Schon über 100 Kastrationen von verwilderten Katzen und ca. 50 Vermittlungen, trotz Covid 19, sind ein gutes Ergebnis.
Unser Sommerfest sowie auch die Mitgliederversammlung, haben wir aus Gründen der Gesundheit, ausfallen lassen. Zu groß die Gefahr der Ansteckung. Wir wollen weder Euch noch uns gefährden. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder alles besser wird, und werden Euch frühzeitig über geplante Veranstaltungen informieren. Da wir dieses Jahr auch keine Marktstände und auch kein Sommerfest mit unserer beliebten Tombola ausrichten konnten, ist unser Tierschutzkonto gut geschröpft. Deshalb freuen wir uns über eure Zuwendungen, damit wir auch im nächsten Jahr weiter Tiere schützen und versorgen können.
Zur Zeit versorgen wir auch mehrere Menschen mit Katzenfutter, die wegen Corona Ihre Arbeit verloren haben.
Deshalb herzlichen Dank für die zahlreichen Futterspenden in unseren Futterboxen im REWE – Center und bei NORMA in Kues, sowie im Futterhaus in Wittlich.
Damit können wir zur Zeit diesen Menschen und Ihren Katzen helfen. Auch ein herzliches Dankeschön für unsere ehrenamtlichen“ Helden des Alltags“ für die Betreuung unserer Schützlinge und der Futterstellen.
Ich wünsche euch allen in dieser schweren Zeit eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr und bleibt gesund!
Ruth Genheimer
1. Vorsitzende