Kaninchen-Albtraum

Samstag, der 24.09.2022 wird uns wohl noch ziemlich lange in Erinnerung bleiben. Wir sind geschockt, enttäuscht, frustriert und traurig. Uns fehlen wirklich die Worte, wir sind sprachlos.

In einem Horror-Stall haben wir Gerippe, Fellfatzen, einzelne Pfoten, teils schon verrottete tote Tiere und vieles mehr finden können. Aber eben leider auch extrem verwahrloste und verstörte lebende Kaninchen. Diese 11 Kaninchen haben die Hölle überlebt. Der Gestank und die Umstände, in denen die Tier dort vor sich hin vegetiert sind, sind wirklich erbärmlich. Sie konnten sich unkontrolliert fortpflanzen.
Einige Tiere sind dankbar, aber extrem ausgehungert und fressen und trinken schon. Andere werden wohl noch eine Weile brauchen.

Montags waren wir erneut vor Ort und konnten zwei weitere Kaninchen sicherstellen. Ein älteres und ein recht junges, ein paar Wochen altes. Für ein weiteres Kaninchen haben wir eine Lebendfalle aufgestellt und hoffen, dass auch dieses Tier bald nicht mehr im Horror-Stall sein Dasein fristen muss.
Es ist unbegreiflich, dass jemand die Tiere so hat „leben“ lassen. Weitere Schritte folgen, wir halten Sie auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die Spenden, die uns bereits erreicht haben!