31 Jan Das Wichtigste aus Januar 2022
Wir hatten Fangaktionen in Thomm und in Rascheid. Alle verwilderten Katzen und Katern wurden von unserem Tierarzt in Hermeskeil kastriert.
In Brauneberg wollte ein einzufangender verwilderter Kater nicht in die Falle. Dafür freuten sich drei winzig kleine Mäuse, die jeden Abend aus dem Gebüsch kamen, durch die Gitterstäbe liefen und den Kochschinken aus der Lebendfalle zerrten. Der Kater wird im Moment nicht mehr gesehen, aber wenn er wieder auftaucht, versuchen wir es nochmal ihn einzufangen, damit er kastriert werden kann und die dort schon vorhandenen Katzen nicht mehr schikaniert. Dann freuen sich auch die drei kleinen Mäuse bestimmt wieder über lecker Essen.
Zur Zeit werden in Thalfang ca. 6 bis 8 verwilderte Katzen eingefangen. Der Besitzer der Tiere ist verstorben und ein tierlieber Nachbar bat uns um Hilfe. Die Katzen haben Vertrauen zu ihm aufgebaut, deshalb möchte er sie alleine mit unseren Lebendfallen einfangen und zu unserem Tierarzt bringen. Die Tiere können nach der Kastration an ihren angestammten Platz zurück. Da er schon seit Anfang November 2021 auf eigene Kosten das Futter für die Katzen stellt haben wir ihm natürlich eine große Menge Katzenfutter von den Spendenboxen gegeben. Und wir werden ihn weiterhin mit Futter unterstützen, da er nur eine kleine Rente hat. Danke an alle unserer Futterspender für die Unterstützung.