Kleines Katerchen gerettet

Ein Mann meldete sich bei uns, da er mit seinem Kätzchen nicht klar kam – Zum Glück!

Vor Ort sahen wir ein verängstigtes Tier in der Ecke sitzen. Später beim Tierarzt stellte sich heraus, dass es sich um einen Kater handelt. Leider wurde der Kleine viel zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt, man hatte ihn von einem Bauernhof geholt. Er war überhaupt keine Menschen gewohnt und deshalb so ängstlich und scheu.

Auch gesundheitlich geht es dem Katerchen nicht gut: Wässriger Durchfall, die Ohren voller Milben, unterernährt und die Augen entzündet. Wir päppeln ihn nun auf, er bekommt bestes Futter, Medikamente und wird langsam an uns Menschen gewöhnt. Wir hoffen, dass aus ihm ein echter Schmusekater wird.

Sobald er bereit ist, wird er an dieser Stelle zur Vermittlung gestellt. Aber erstmal heißt es für ihn: Gesund werden und Vertrauen aufbauen.

Bitte lassen Sie Ihre Freigänger-Katzen und -Kater kastrieren.